Hallo Runa, danke für deinen Beitrag. Obwohl ich nicht in jedem Fall verstehe, warum du so schreibst bzw reagierst, möchte ich kurz anmerken, dass dieses Forum für Fragen und Antworten ist. Ich gehe davon aus, dass du Fragen hast, wahrscheinlich viele - wie jeder. In diesem Fall solltest du sie dann aber auch artikulieren.
Wenn du eine Frage stellen willst, bedenke bitte im voraus, dass wir nicht vollkommen sind - obwohl wir eine vollkommene Botschaft haben. Allerdings kann nur ein vollkommener Mensch, eine vollkommene Botschaft, vollkommen wiedergeben und die Herzen der Menschen erreichen. Da das Srimad Bhagavatam, von Srila Vyasadeva gesprochen und von vollkommenen Seelen wie Srila Prabhupada übersetzt wurde, ist es sicherlich dazu geeignet, ja dazu gedacht - das Bewusstsein der Menschheit auf eine vollkommene Ebene zu erheben. Das Lesen des Srimad Bhagavatams ist aber nur 1 Schritt in die richtige Richtung, vollends verstehen und besonders ins Leben umsetzten, kann es aber auch nur eine vollkommene Seele.
Ein weiterer wichtiger Schritt im spirituellen Leben ist es z.B. in der richtigen Geisteshaltung, wichtige Fragen des Lebens, an die richtige Person zu stellen. Ich gebe zu, dass es hier im Forum nicht immer leicht und möglich ist. Wir erheben aber auch diesen Anspruch nicht.
Wenn du möchtest kannst du uns vom 06. bis zum 12. Juni 2009,
beim europäisches Vaishnava Festival in Italien treffen. Dort gibt es viel Raum und Gelegenheit sich auf einer persönlichen Ebene auszutauschen und ungeklärte Fragen an vollkommene Seelen zu richten.
Des weiteren gibt es hier im Forum Regeln, wie überall im Leben. Da es unser Foum ist - stellen
wir auch die Regeln auf, kannst du verstehen oder? Diese Regeln und der Umgang mit Usern und gewissen Themen, basieren auf langjährige Erfahrung der Macher dieses Forums, sowohl im allgemeinen Feld des spirituellen Lebens als auch bezüglich des Zusammentreffens, verschiedener Gemütsstimmungen u. Themen in so einem Forum.
Habe mich hier unter anderen Voraussetzungen angemeldet ....
Da siehst du es selber. Was für Voraussetzungen waren es? Hast du auch unsere Voraussetzungen richtig gelesen und verstanden? Es ist ein bekanntes Problem, dass die meisten User so ein (unser) Forum - wie ein jedes anderes Forum behandeln und sich auch so verhalten wollen. Manche denken sogar sie wären in der Kneipe. Im Spirituellen Leben läuft aber einiges anders als im normalen Leben, oder sollte es.
Ich freue mich, dass du Gefallen am Lesen des Srimad Bhagavatams findest und möchte dich ermutigen dies weiter zu tun.
HareKrishna u. einen lieben Gruß von Baladeva das