Autor Thema: Ich habe das Srimad Bhagavatam gelesen  (Gelesen 2786 mal)

Runa

• Gast
Ich habe das Srimad Bhagavatam gelesen
« am: Mai 19, 2009, 12:51:21 Nachmittag »
Ich weiß nicht wo ich es reinschreiben soll deswegen schreibe ich es hier hin.
Ihr könnt es ja wieder löschen.
Ich möchte erstmal Allen ganz lieb Hallo sagen. :D
Ich habe das Srimad Bhagavatam gelesen und mein Herz ist dabei aufgegangen.
Ich fühlte dass ich von der Höchsten Persönlichkeit Gottes mit der gleichen Liebe geliebt werde wie ich Ihn liebe.
Unsagbar und unaussprechlich.
Ich empfand mir gegenüber eine Offenheit, Weite, Akzeptanz und Liebe die sich dann in mir fortsetzte und ich fühle dieses nun allen Wesen gegenüber.
Es ist ähnlich ein Gefühl von Kind sein das sich unbeschwert und frei in Freude bewegen kann und auch auf die Anderen zugeht sie niemals einengt.
Nun ist es schwer bei Menschen die nicht Liebende sind dieses zum Ausdruck zu bringen aber ist nicht weiter schlimm weil man es im Herzen trotzdem so lebt wenn auch still.

Nun freue ich mich jedesmal wenn ich ein Forum finde indem ich meine Gleichgesinnte zu treffen aber leider ist es nicht so.
Ich erfahre meist dort sogar noch mehr Verschlossenheit die ich mit Angst deute (denn warum sollte man sich sonst verschließen wenn nicht aus Angst) als anderswo und das empfinde ich besonders traurig.
Hier empfinde ich die gleiche Verschlossenheit ich fühle nicht das angenommen werden wie ich es beim lesen des Srimad Bhagavatam gefühlt und erfahren habe, das hier nicht die gleiche Energie hervorgeht wie aus den Büchern, wie man meinen könnte wenn man in so ein Forum geht.
Hier finde ich nur Liebe die an Bedingungen geknüpft ist so wie in der weltlichen Welt.
Ist auch nicht weiter schlimm nur schade denn es hat nichts damit zu tun was ich mit Krishna oder Vishnu verbinde.
Ich schreibe es nur weil ich begründen möchte warum ich mich wieder abmelden werde.
Habe mich hier unter anderen Voraussetzungen angemeldet möchte wenigsten einmal Guten Tag sagen und nun auch Aufwiedersehen  und begründen warum ich wieder gehe.

Das was ich geschrieben habe empfinde ich so ob es wirklich so ist weiß ich nicht aber ich habe dadurch auch etwas gelernt.
Hätte gerne zu dem einen oder anderen Thema etwas gesagt aber es ging ja leider nicht.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute auf eurem Weg.
In Liebe
Runa   o2o

Offline Baladeva

• BHAKTI Berlin
  • Administrator
Re: Srimad Bhagavatam
« Antwort #1 am: Mai 19, 2009, 02:45:05 Nachmittag »
Hallo Runa, danke für deinen Beitrag. Obwohl ich nicht in jedem Fall verstehe, warum du so schreibst bzw reagierst, möchte ich kurz anmerken, dass dieses Forum für Fragen und Antworten ist. Ich gehe davon aus, dass du Fragen hast, wahrscheinlich viele - wie jeder. In diesem Fall solltest du sie dann aber auch artikulieren.

Wenn du eine Frage stellen willst, bedenke bitte im voraus, dass wir nicht vollkommen sind - obwohl wir eine vollkommene Botschaft haben. Allerdings kann nur ein vollkommener Mensch, eine vollkommene Botschaft, vollkommen wiedergeben und die Herzen der Menschen erreichen. Da das Srimad Bhagavatam, von Srila Vyasadeva gesprochen und von vollkommenen Seelen wie Srila Prabhupada übersetzt wurde, ist es sicherlich dazu geeignet, ja dazu gedacht - das Bewusstsein der Menschheit auf eine vollkommene Ebene zu erheben. Das Lesen des Srimad Bhagavatams ist aber nur 1 Schritt in die richtige Richtung, vollends verstehen und besonders ins Leben umsetzten, kann es aber auch nur eine vollkommene Seele.

Ein weiterer wichtiger Schritt im spirituellen Leben ist es z.B. in der richtigen Geisteshaltung, wichtige Fragen des Lebens, an die richtige Person zu stellen. Ich gebe zu, dass es hier im Forum nicht immer leicht und möglich ist. Wir erheben aber auch diesen Anspruch nicht.

Wenn du möchtest kannst du uns vom 06. bis zum 12. Juni 2009, beim europäisches Vaishnava Festival in Italien treffen. Dort gibt es viel Raum und Gelegenheit sich auf einer persönlichen Ebene auszutauschen und ungeklärte Fragen an vollkommene Seelen zu richten.

Des weiteren gibt es hier im Forum Regeln, wie überall im Leben. Da es unser Foum ist - stellen wir auch die Regeln auf, kannst du verstehen oder? Diese Regeln und der Umgang mit Usern und gewissen Themen, basieren auf langjährige Erfahrung der Macher dieses Forums, sowohl im allgemeinen Feld des spirituellen Lebens als auch bezüglich des Zusammentreffens, verschiedener Gemütsstimmungen u. Themen in so einem Forum.

Zitat
Habe mich hier unter anderen Voraussetzungen angemeldet ....

Da siehst du es selber. Was für Voraussetzungen waren es? Hast du auch unsere Voraussetzungen richtig gelesen und verstanden? Es ist ein bekanntes Problem, dass die meisten User so ein (unser) Forum - wie ein jedes anderes Forum behandeln und sich auch so verhalten wollen. Manche denken sogar sie wären in der Kneipe. Im Spirituellen Leben läuft aber einiges anders als im normalen Leben, oder sollte es.

Ich freue mich, dass du Gefallen am Lesen des Srimad Bhagavatams findest und möchte dich ermutigen dies weiter zu tun.

HareKrishna u. einen lieben Gruß von Baladeva das